Taiji Quan

Taiji Quan – Lebenskunst, Kampfkunst, Meditation

Taiji Quan, die „Faust des höchsten Absoluten“, ist eine hervorragende Methode zur Gesundheitsförderung und zur Meditation in Bewegung, gleichzeitig aber auch eine faszinierende Kampfkunst. Es gehört zu den sogenannten „inneren“ Stilen der daoistischen Schule.

Ich unterrichte in diesem Kurs den Yang-Stil. In seiner Soloform erlernen Sie die Grundbewegungen und Übergänge in einer festgelegten Abfolge. Die Ausführung der Bewegungen ist langsam, weit, fließend und ermöglicht eine gute Körperwahrnehmung. Der Körper wird auf sanfte Weise gefordert und der Geist kann durch seine Konzentration auf die Bewegung zur Ruhe kommen.

Ergänzt wird das Formtraining durch die Partnerübung Tuishou, die „verbindenden Hände“.
Der Kurs richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene. Er ist so gestaltet, dass Anfänger durch das gemeinsame Üben mit den Fortgeschrittenen motiviert werden, und Fortgeschrittene ihre Basis verbessern können und weitergeführt werden.

Information und Anmeldung:
Peter Schwarz
01 / 485 71 39
schwarz@taijischwarz.at
www.taijischwarz.at

Institut Hara: 1060 Wien, Dürergasse 19/ Magdalenenstraße 4