Terminkalender

Heute
Zukünftig

TAIJI QUAN

 

Taiji Quan - Lebenskunst, Kampfkunst, Meditation

Taiji Quan, die „Faust des höchsten Absoluten“, ist eine hervorragende Methode zur Gesundheitsförderung und zur Meditation in Bewegung, gleichzeitig aber auch eine faszinierende Kampfkunst. Es gehört zu den sogenannten „inneren“ Stilen der daoistischen Schule.
Ich unterrichte in diesem Kurs den Yang-Stil. In seiner Soloform erlernen Sie die Grundbewegungen und Übergänge in einer festgelegten Abfolge. Die Ausführung der Bewegungen ist langsam, weit, fließend und ermöglicht eine gute Körperwahrnehmung. Der Körper wird auf sanfte Weise gefordert und der Geist kann durch seine Konzentration auf die Bewegung zur Ruhe kommen.
Ergänzt wird das Formtraining durch die Partnerübung Tuishou, die „verbindenden Hände“.
Der  Kurs richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene. Er ist so gestaltet, dass  Anfänger durch das gemeinsame Üben mit den Fortgeschrittenen motiviert werden, und  Fortgeschrittene ihre Basis verbessern können und weitergeführt werden.

Information und Anmeldung:
Peter Schwarz
01 / 485 71 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! "
www.taijischwarz.at

Donnerstag, 6. April 2017, 18:00 - 19:30

Zurück

JEvents v2.2.7   Copyright © 2006-2012